TECKENTRUP MONTAGE TRAINING AM 14.07.2022

TECKENTRUP MONTAGE TRAINING AM 14.07.2022

Zur Teckentrup Montageschulung luden wir unsere Partner und Kunden ein. Wir freuten uns über ein hohes Interesse.

Beginn der Schulung war um 9.00 Uhr in der Niederlassung Bamberg der Beetz Bauelemente GmbH in Hallstadt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erläuterte Montagetrainer Richard Edwards mit Hilfe von PowerPoint-Folien im theoretischen Teil die Normen und Vorschriften für einen zulassungskonformen Einbau von Brandschutztüren.

Dabei wurden z.B. verschiedene Zargenvarianten und Befestigungssysteme zur Montage angesprochen. Im praktischen Teil wurde eine 2-flg. Stahltüre in einem Montageständer montiert. Hierbei wurden die einzelnen Bestandteile der Türe, wie Bänder, Schloss, Beschlag, OTS näher erläutert. Auch auf die elektrischen Zubehörteile (E-Öffner, Reedkontakt usw.) wurde eingegangen.

Die Teilnehmer, die aus Monteuren und Objekteuren bestanden, bewerteten die Schulung und das Montagetrainung als sehr positiv.
Wir bedanken uns bei Herrn Edwards von der Firma Teckentrup sowie unseren Partnern und freuen uns auf weitere gemeinsame erfolgreiche Projekte.